Inklusions-Turnier zwischen Jugendlichen und Golfern mit Behinderung in Aschheim

Am 29. April wurde erstmals in Deutschland im Golfpark München Aschheim ein Inklusionsturnier zwischen Jungen und Mädchen der Jugendmannschaft und Golferinnen und Golfern mit Behinderung ausgetragen. Ziel des Projekts „Inklusion Pur: Jugend meets HandicapStars“ war es, jungen Menschen durch unmittelbares Erleben die Faszination und Bedeutung von Inklusion zu vermitteln. Als Sponsor des Turniers präsentierte die Pohlig GmbH ihre zwei Ressorts Orthopädietechnik und Orthopädie-Schuhtechnik direkt vor Ort. Herrliches Wetter und ein gut platzierter Messestand boten eine hervorragende Ausgangslage. Am Stand führten wir  kostenlose Fußdruckmessungen durch, die bereitwillig angenommen wurden. Für die orthetische und prothetische Beratung stand unser Münchner Team ebenfalls gerne zur Verfügung.

siehe auch >> Fit für den Golfplatz

Inklusions-Turnier am Sonntag, 29. April im Golfpark München Aschheim