Pohlig auf der Seniorenmesse „60 aufwärts“ in Traunstein

Zum 70-jährigen Jubiläum des VdK-Kreisverbandes Traunstein fand am Samstag, den 29. April, im Annette-Kolb-Gymnasium die 1. Seniorenmesse im Landkreis statt. Über 48 Fachvorträge von Ärzten und weiteren fachkompetenten Referenten wurden abgehalten.

Am Pohlig Messestand wurden alle vier Geschäftsbereiche Reha-Technik, Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik und Sanitätshaus & Studio für Fuß und Figur präsentiert.

Im Bereich Reha-Technik konnten sich die Besucher über individuell angepasste Hilfsmittel beraten lassen, die Sie auch gleich vor Ort ausprobieren durften. Auf dem Außengelände wartete ein Scooter-Parcours zum Testen auf sie.

Die Orthopädie-Technik präsentierte sich mit modernsten Hilfsmitteln aus den Bereichen der Orthetik sowie der Prothetik. Die Besucher konnten direkt in die Welt der 3D Scan- und Drucktechnologie mit Live-Demonstrationen eintauchen.

In der Orthopädie-Schuhtechnik boten wir unseren Gästem die Möglichkeit einer kostenlosen digitalen Fußdruckmessung an. Hier konnten die Teilnehmer feststellen ob gewebeschädigende Druckspitzen an der Fußsohle vorliegen. Durch eine individuelle Versorgung können wir diese Druckspitzen dämpfen, entlasten und großflächig verteilen.

Wer sich für Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden interessierte, wurde von den kompetenten Fachkräften aus unserem Sanitätshaus sowie unserem Studio für Fuß und Figur bestens beraten. Hier gab es die Möglichkeit einer kostenlosen Blutdruckmessung.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihren Besuch und freuen uns schon auf das nächste Mal!